Vorschau
Am Sonntag begrüssen wir die beiden Mannschaften des SV Seibranz an Laimnauer Sportgelände. Wie gewohnt beginnt das Spiel der zweiten Mannschaften um 12.45 Uhr, während die Bezirksliga-Begegnung um 15.00 Uhr von Referee Daniel Ludwig (Schiedsrichtergruppe Sigmaringen) angepfiffen wird.
Bezirksliga
Der SV Seibranz ist und bleibt auch in dieser Bezirksliga-Saison eine launische Diva. So besiegten die Wurzacher Vorstädter beispielsweise das Spitzenteam des SV Fronhofen mit 4:2, mussten gegen weiter hinten positionierte Teams dafür die Segel streichen. Kurzum, die Mannschaft von Trainer Thomas Schwägele ist zu allem fähig, sowohl im positiven als auch im ngeativen Sinn.
Dazu imstande ist auch die SG Argental, betrachtet man die Leistungen der vergangenen Wochen. Neben wirklich guten Auftritten wie gegen Kressbronn oder Beuren, gab es zuletzt beim saft- und kraftlosen Derby-Auftritt in Achberg einen herben Dämpfer. Noch gibt es die Tabelle aber her, dass man in den kommenden Wochen Anschluss ans Tabellenmittelfeld finden kann, in Richtung Platz zehn sind es „nur“ fünf Punkte Abstand. Für einen möglichen Erfolg muss die Einstellung am Sonntag aber wieder passen und die letztwöchige Leistung ein Ausrutscher bleiben.
Das sagen die Trainer in der Schwäbischen Zeitung: „Wir kassieren bisher im Schnitt drei Gegentore. Das ist unser Problem", meint Trainer Bruno Müller. "Wenn du viele Tore bekommst, musst du auch viele machen." In Achberg klingelte es fünfmal. "Wir sind nicht konzentriert genug", sagt Müller. "Der Gegner war immer einen Schritt schneller." Gegen den SV Seibranz peilt Müller dennoch den ersten Heimsieg an. "Wir sind personell am Anschlag, werden aber eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen", sagt Trainer Thomas Schwägele.
Kreisliga B I
Nach dem Auswärtssieg in Achberg (5:1) konnte die zweite Mannschaft am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen Baienfurt nicht nachlegen und verlor knapp mit 3:4. Gegen Seibranz dürfte es erneut eine enge Kiste werden, hoffen wir dass sich die Elf von Trainer Uwe Bellstedt bis Sonntag gut erholen kann und einen vollen Akku hat.