Landesligateam hofft auf Saisonstart am 17. Oktober

Landesligateam hofft auf Saisonstart am 17. Oktober

Seit Mitte Juni befindet sich die erste Mannschaft bereits in der Vorbereitung. Mittlerweile ist der Spielplan der kommenden Saison online und der HVW peilt den Start am 10. Oktober an. Für die SGA’lerinnen steht dann am Samstag, den 17. Oktober das erste Spiel in der heimischen Carl-Gührer-Halle gegen die Damen der HSG Langenau-Elchingen an. In der zweiten Partie erwartet man dann den Bezirksligaaufsteiger TV Gerhausen. Zu Beginn muss sich die SGA somit gleich mit zwei sehr starken Mannschaften messen, hier wird man sehen wo die Argentalerinnen nach der langen Corona Pause stehen.

Nachdem das Team anfangs noch im freien an Ausdauer und Kraft gearbeitet hat, wurden mittlerweile zwei Trainingslager und einige Trainingsspiele absolviert bei denen die Raaf-Damen schon gute Ansätze gezeigt haben. Die Stimmung im Team ist gut und auch die neuen Spielerinnen haben sich schnell eingelebt. In den verbleibenden drei Wochen bis zum Saisonstart stehen noch zwei Testspiele gegen die Württembergliga-Damen aus Biberach sowie gegen die Mannschaft der HSG Friedrichshafen-Fischbach an. Die Vorfreude steigt, jedoch sind aktuell in unserer Sporthalle noch keine Zuschauer gestattet, es wird aber an einem Hygienekonzept gearbeitet um die Saison hoffentlich mit Zuschauern eröffnen zu können.

 

https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen#/league?ogId=3&lId=59746