Handball | Damen 1 | Vorbericht SGA - TSG Ehingen

Frauen Landesliga, Staffel 4 

SG Argental – TSG Ehingen

Samstag, 22.04.2023 – 20:00 Uhr

Carl-Gührer-Halle Tettnang

Letztes Heimspiel für die SGA-Handballerinnen 

Die Landesliga Handballerinnen möchten an den Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen und beim letzten Heimspiel am kommenden Samstag, den 22.04. um 20 Uhr die beiden Punkte in der heimischen Halle behalten. 

Die Saison neigt sich dem Ende, der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern und die Niederlageserie konnte auch gestoppt werden. Jetzt möchte das Team um die Trainerinnen Raaf und Krause die letzten beiden Partien nochmal alles geben, um in der Tabelle noch möglichst gut abzuschließenAm kommenden Samstag findet bereits das letzte Heimspiel statt, hier möchte das Team mit einem vollbesetzten Kader den Fans ein gutes Spiel zum Abschluss bieten. Mit der TSG Ehingen kommt ein Aufsteiger nach Tettnang der sich in der Landesliga schnell zurechtgefunden hat und mit 20:14 Punkten auf einem starken vierten Tabellenplatz steht. Die Gäste zeichnen sich vor allem durch die beiden starken Rückraumshooter aus, die in diesem Jahr die Torschützenliste der Landesliga anführen und im Hinspiel zusammen 20 der 31 Tore erzielten. Die beiden Halbspielerinnen werfen aus jeder Lage und müssen somit frühzeitig gestoppt werden. Dies ist im Hinspiel nur teilweise gelungen, am Ende musste man sich knapp mit 31:29 geschlagen geben. Somit ist Wiedergutmachung angesagt und wenn die Gastgerinnen an das letzte Spiel anknüpfen, vor Allem in der Abwehr, dann bleiben die beiden Punkte in Tettnang. 

Aufgrund des letzten Spieltags ist in der Halle am Samstag einiges geboten, während des Jugendturniers wird es einen CrêpeSGA-Wecken und Kuchen verkauf geben und ab den aktiven Mannschaften Leberkäse mit Kartoffelsalat. Neben den Damen 2 werden am kommenden Samstag auch die Herren 1 der HSG Langenargen-Tettnang um Punkte kämpfen. Das Spiel unserer Damen 1 wird von den DJ & Moderatoren Frank Zender und Thomas Strobel unterstützt und wer mit einem Malle Outfit kommt, darf sich auch noch über ein Freigetränk freuen – als Dankeschön an die Zuschauer für die Unterstützung während der Saison. Nach dem Spiel der Damen 1 wird noch eine kleine Abschlussfeier mit Shot & Cocktailbar und Musik im Foyer geboten. Wir freuen uns also über jeden der am Samstag den Weg in die Halle findet!