Handball | Damen 1 | Vorbericht SGA - TSG Ailingen

SGA möchte auch im Derby zu Hause ungeschlagen bleiben 


Handball Landesliga Staffel 4:

SG Argental - TSG Ailingen 

Samstag 30.10.21, 20:00 Uhr

Carl-Gührer-Halle Tettnang

Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Wochenende möchten die Argentalerinnen in die Erfolgsspur zurückkehren. Und das im Derby gegen die TSG Ailingen. Die TSG konnte bereits einen Sieg verbuchen und konnte ebenso mit Spitzenteams mithalten, weswegen die Gastgeberinnen gewarnt sind. Vorallem Der Ailinger Rückraum erwies sich als torgefährlich.

Schon am Montag begann die Mannschaft an den Schwächen der vergangenen Partie zu arbeiten und sie zu analysieren.

SG A Trainerin Steffi Raaf muss weiterhin auf Selina Haack verzichten. Einige Spielerinnen werden angeschlagen in die Partie gehen.

Trotz allem möchten die Gastgeberinnen an die starke kämpferische Teamleistung aus der zweiten Halbzeit gegen Langenau/Elchingen anknüpfen und eine kompakte Abwehr stellen.

Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Landesliga und sichererlich auch ein Highlight für die Spielerinnen in der laufenden Saison.

Die Argentalerinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung sowie ein spannendes und faires Derby.