Handball | Damen 1 | Vorbericht TSG Ailingen - SGA

Argental muss im Derby in Ailingen punkten

Frauen Landesliga, Staffel 4

TSG Ailingen – SG Argental

Samstag, 05.03.2022 – 20:00 Uhr

Sporthalle Ailingen

Am kommenden Samstag findet um 20:00 Uhr das Rückspiel gegen die TSG Ailingen statt. In der Ailinger Sporthalle möchte die Mannschaft um Trainerin Steffi Raaf punkten um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.

Das erste Spiel der Rückrunde verpatzen die Argentalerinnen in Oberkochen/Königsbronn somit steht man aktuell mit 6:10 Punkten auf dem 8. Rang der Landesliga. Nur einen Platz dahinter, mit 6:18 Punkten befindet sich aktuell die TSG Ailingen. Ein Lichtblick ist, dass die SG bisher viel weniger Spiele auf dem Konto hat als alle anderen Mannschaften. Nachdem die Omikron Welle aber leider keinen Bogen um die Damen der SGA gemacht hat, musste das letzte Spiel sowie mehrere Trainingseinheiten abgesagt werden. Daher bleiben den Argentalerinnen nur zwei Einheiten, um sich auf das Derby vorzubereiten. Das Hinspiel konnte die SGA zwar deutlich für sich entscheiden, doch gab es Phasen, in denen man vor Allem in der Abwehr seine Probleme hatte und der TSG zu viel Raum gab. Auch ist Ailingen vor Allem in der heimischen harzfreien Halle nicht zu unterschätzen was auch die Ergebnisse widerspiegeln, denn alle Punkte wurden bisher in der eigenen Halle eingefahren. Am Samstag wird es vor Allem wichtig sein wieder eine kompakte und aggressive Abwehr zu stellen, denn damit hatte man in der vergangenen Partie seine Probleme.

Die SG’lerinnen werden am Samstag voraussichtlich mit einem nahezu vollständigen Kader zum Nachbar reisen und alles geben, um zu punkten und sich etwas Luft zu verschaffen. Über lautstarke Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen!