Handball | Damen 1 | Vorbericht TV Gerhausen - SGA

SGA fährt zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Gerhausen 

Frauen Landesliga, Staffel 4 

TV Gerhausen – SG Argental

Samstag, 06.11.2021 – 16:00 Uhr

Dieter-Baumann-Sporthalle Blaubeuren

Diesen Samstag müssen die SGA’lerinnen wieder Auswärts ran. Beim bisher ungeschlagenen TV Gerhausen muss die Mannschaft um Trainerin Raaf um 16:00 Uhr in Blaubeuren alles geben und darf sich keine Schwächephasen wie in den vergangenen Spielen erlauben um den Spitzenreiter ärgern zu können. 

Die SGA steht nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende aktuell mit 6:2 Punkten auf einem guten vierten Tabellenrang. Phasenweise zeigte die Mannschaft in den vergangenen Partien eine starke Leistung, aber leider meist nicht über die vollen 60 Minuten. Immer wieder schleichen sich Fehler ein, die Abwehr steht nicht kompakt genug oder vorne werden zu viele Chancen vergeben. Dies gilt es am Wochenende abzustellen, denn um den aktuellen Spitzenreiter ärgern oder sogar Punkte klauen zu können muss alles passen. 

Die Gastgeberinnen haben sich nach ihrem Aufstieg in die Landesliga verstärkt und haben bisher alle sechs gespielten Partien, meist sehr deutlich, für sich entscheiden können. Besonders gefährlich ist die linke Angriffsseite, denn mit Annika Dußler besitzt der TV eine flinke Außenspielerin und mit Franziska Kaupp eine Wurfstarke Rückraumspielerin. Kaupp hat in den sechs Partien 63 Tore für den TVG erzielt und ist somit aktuell die erfolgreichste Torschützin der Liga.Trotz dessen ist für die SGA alles drin, sollten sie es schaffen ihre Leistung über 60 Minuten abzurufen.