Handball | B-Jugend | Vorbericht zweite Qualifikationsrunde

B Jugend geht in die zweite Quali-Runde

Nachdem vor zwei Wochen überraschend der Gruppensieg gelang gehen die B Juniorinnen am kommenden Sonntag in der zweiten Qualirunde an den Start.

In Unterhausen treffen die Nachwuchshandballerinnen von Trainerteam Wiebke Krause und Katha Stellmacher auf die HSG Owen-Lenningen, Bundesliganachwuchs BBM Bietigheim, die HSG Hossingen-Meßstetten und Gastgeber SG Ober-Unterhausen, welche an der BWOL-Quali gescheitert sind.

Wie schon vor zwei Wochen ist es schwer einzuschätzen, wohin die Reise in dieser Qualigruppe gehen wird. Ziel ist es, sich gut zu verkaufen und an die starke Leistung in der ersten Runde anzuknüpfen. Von Beginn an will die junge Mannschaft eine konsequente Abwehr stellen, um über ihr Tempospiel schnelle Tore zu erzielen.

Welcher Platz schlussendlich ausreicht, um sich für die Württembergliga zu qualifizieren ist noch nicht bekannt.