Handball | A-Jugend

Die A-Jugend darf man nie abschreiben – starke 2. Halbzeit sichert den ersten Sieg.

Am Sonntag, den 12. Oktober empfing die A-Jugend zu ihrem ersten Heimspiel in der Oberliga die SG Weinstadt. Beide Mannschaften standen sich in der letzten Saison bereits gegenüber, damals gingen die SGA-Mädels beide Male beim ungeschlagenen Oberligameister als Verlierer vom Feld. Deshalb war die Spannung groß, ob die Mannschaft noch dieselbe war. Vorgabe von den beiden Trainerinnen Maike und Wiebke war von Beginn an, dass man sich auf das eigene Spiel und die eigenen Stärken konzentriert.

Um 15 Uhr startete die Partie zunächst ausgeglichen, ehe sich die SGA ein wenig mit 9:6 in der 15. Spielminute absetzen konnte. Diesen Vorsprung konnten die Gäste allerdings bis zur 24. Minute egalisieren, nutzten dann eine Schwächephase der SGA und konnten bis zur Halbzeit mit 13:18 in Führung gehen. Die Gastgeberinnen spürten in der Halbzeitpause trotzdem, dass heute etwas zu holen ist und startete gut in die zweite Hälfte. Verschlief man den Start der zweiten Halbzeit im ersten Rundenspiel in Hohenacker komplett, waren heute alle mit dem Kopf bereit auf der Platte. Die Aufholjagd startete, so dass die SG Argental in der 39. Minute erstmals ausgleichen konnte. Spätestens hier erwachte das heimische Publikum und feuerte lautstark an. Denn nun sahen alle Beteiligten den auch schon in Hohenacker gezeigtenvorbildlichen Kampfgeist. Konnte damals auch ein fünf Tore Rückstand ein paar Minuten vor Spielende aufgeholt werden, der leider nicht belohnt wurde, wollten heute alle, dass die beiden Punkte in Tettnang bleiben. Bis zur 47. Minute ging es hin und her. Eine Auszeit zeigte Früchte, beim Spielstand von 26:25 ließ die Abwehr kaum noch Würfe zu und sonst war Noemi im Tor zur Stelle. Mit den erkämpften Bällen hielten die SGA-Mädels das Tempo weiterhin hoch, selbst eine Auszeit der Gegner konnte den positiven Lauf nicht stoppen. So stand es zwischenzeitlich 32:25. In den letzten zehn Spielminuten bekamen die Zuschauer in der Carl-Gührer-Halle einen tollen Kampf der Gastgeberinnen zu sehen, die nicht aufhörten, sich gegenseitig anzufeuern und füreinander zu laufen. So gewann die SGA am Ende verdient mit 41:30. Wirklich beachtlich, stand es in der Halbzeit noch 13:18, gewann man die zweite Halbzeit mit 28:12. Nicht verwunderlich, wie sehr die Mädels auf ihrem Siegerselfie um die Wette strahlten.

Diesen Aufwind möchten die SGA-Mädels mitnehmen, steht bereits am Freitag, den 17.10. um 20 Uhr das nächste Heimspiel in Tettnang an. Hier empfängt die SGA keinen geringeren Gegner als die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans und auf ein faires, verletzungsfreies Spiel.

 

Für die A- Jugend gehen auf Punktejagd:

Noemi Brancazio, Annie Stephan, Vipa Bernhardt, Emily Hanjohr, Marta Wenisch, Anna Kollmann, Juliane Kimbel, Nina Rukavina, Felina Schneider, Heidi Bonfert, Emma Dollmann, Lucia Hess, Lisa Block und Jule Röther

Weiter
Weiter

Handball | B-Jugend