VOLLEYBALL

Seit über 40 Jahren wird in der Laimnauer Argentalhalle Volleyball gespielt. Die Abteilung entwickelte sich aus einer Herren-Gymnastikgruppe die zunehmend Spaß am Volleyball gefunden hatte und somit den Grundstein für die bisher 40 Jahre Volleyball in Laimnau legte. Sehr schnell kamen auch Frauen hinzu sowie immer wieder neue Gesichter. Gemeinsam wurden Trainingsabende, Volleyballturniere und Veranstaltungen für das soziale Miteinander gestaltet. Teilnahme an Volleyballturnieren bei verschiedenen Nachbarvereinen sowie Wochenendaufenthalte bei bekannten Volleyballvereinen gehören ebenfalls dazu. 

Unsere Trainingszeiten:

Erwachsene: Donnerstag 20:00-22:00 | Argentalhalle Laimnau

Jugend: Donnerstag 18:30-20:00 | Argentalhalle Laimnau

Im Laufe der Jahre änderte sich das Profil unserer Abteilung ständig. Mal wurde hart trainiert, um in der Freizeit-Liga nach oben durchzustarten und somit wurde die Argentalhalle zu einer fast unschlagbaren Festung ausgebaut. In anderen Jahren verlagerte sich das Interesse auf Spitzenleistungen in die Räumlichkeiten unserer Stammkneipe „Zum Landwirt".

In den Ferien, bei warmen Temperaturen, wird im Freien auf einem Rasenplatz gespielt, wobei der gesellige Teil auch nicht zu kurz kommt.
Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler !