Handball | B-Jugend

B-Jugend erkämpft den ersten Saisonsieg

Nachdem sich unsere B-Jugend im bisherigen Saisonverlauf sehr schwer tat, war die Freude über den ersten Saisonsieg groß.

Bis dahin hatte man in eigener Halle gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach (15:27) und die MTG Wangen 2 (18:23) jeweils das Nachsehen. Auswärts verlor man zwar nicht, kam aber auch nie über ein Unentschieden hinaus. 20:20 gegen die HC Lustenau 2, 19:19 gegen Hohenems und 27:27 gegen die Nachbarinnen aus Tannau.

Als man nun am 25.10.2025 zum bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Friedrichshafen reiste, dürfte die Favoritenrolle nicht zwingend bei der SGA zu suchen gewesen sein. Insbesondere auch auf Grund der deutlichen Niederlage im Hinspiel.

In der ersten Halbzeit lag der Vorteil im Spiel noch auf Seiten der Gastgeberinnen. Nach 25 gespielten Minuten führte die HSG mit 16:11.

Trotz dieses Rückstandes war bereits in Hälfte eins zu sehen, dass unsere SGA Mädels definitiv nicht chancenlos waren. Einige Bälle hatten den Weg ins Tor nicht gefunden und zum Ende der ersten Halbzeit bestrafte die HSG jeden Ballverlust der SGA mit einem direkten Gegenstoßtor.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten unsere Mädels eine beeindruckende Leistung. Nach 10 gespielten Minuten erzielte Greta Gauß den Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 17:17.

In Minute 42 traf abermals Greta Gauß, nun aber zum 19:23 Führungstreffer. Diesen Vorsprung gelang es bis zum Schlusspfiff zu verwalten, so dass man am Ende mit 23:27 den ersten Sieg für sich verbuchen konnte.

Ausschlaggebend hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Partie. Insbesondere in der Abwehr agierten unsere Mädels kämpferisch mit vollem Einsatzwillen.
Zudem konnte Emily Büg nach langer Verletzungspause ihr erstes Spiel in der aktuellen Saison bestreiten, wobei sie sich direkt mit 9 Treffern in die Torschützenliste eintrug. Selbige Trefferanzahl erzielte auch Greta Gauß.

Nun gilt es an diesen Erfolg anzuknüpfen und am kommenden Wochenende die zwei Punkte gegen den SV Tannau in der Carl-Gührer-Halle zu behalten.

Für die SGA spielten: Lara Müller (Tor), Emma Cazaux, Klara Amann, Melina Rapp, Suri Ackermann, Lilly Morrision (3), Eda Sari (3), Paula Legner (1), Liliane Schmidt (2), Greta Gauß (9) und Emily Büg (9)

Zurück
Zurück

Handball | Damen 1

Weiter
Weiter

Handball | Damen 1