Handball | C1-Jugend
Nachbericht SGA - TG Biberach (17:31)
Am 08.03.2025 gastierte in der Carl-Gührer-Halle der frischgebackene Meister der aktuellen Bezirksoberliga in der weiblichen C-Jugend. Die TG-Mädels konnten in der laufenden Saison bislang jede Partie für sich entscheiden und sind nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu trennen. Glückwunsch für diese fulminante Leistung!
Obwohl in Tettnang die torgefährlichste Spielerin der TG Biberach nicht auf der Platte stand, war dies dem Spiel der Gäste nicht anzumerken.
Lediglich bis zur 12. Spielminute, beim Spielstand von 4:5, konnten unsere SGA-Mädels noch mithalten. Im Anschluss kam die TG Biberach immer besser in Fahrt und entschied die Partie über die Zwischenstände von 5:9, 6:12 und dem Halbzeitstand von 8:17 bereits vorzeitig.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts. Individuell entschieden die Gäste quasi jedes eins gegen eins Duell für sich und ein AbwehrVERBUND war auf Seiten der SGA nur selten zu erkennen.
Im Angriffsspiel unserer Mädels zog es sich wie bislang durch die Saison… Viele technische Fehler und Ungenauigkeiten, kaum Druck auf die gegnerische Abwehr und viel zu wenig Bewegung im Anlaufen ohne Ball.
Personell musste man leider auf einige Spielerinnen verzichten, weshalb Paula Legner und Lara Müller von unserer C2 aushalfen. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Beide zeigten eine sehr gute Leistung!
Dies gilt auch für den 17-jährigen Unparteiischen, welcher die Partie hervorragend leitete.
Zum Saisonendspurt stehen für unsere C1 noch zwei Auswärtsspiele auf dem Programm.
Am kommenden Samstag wird man in Langenau/Elchingen zu Gast sein, welche sich mit einem Pluspunkt vor unserer SGA in der Tabelle wiederfindet. Im Hinspiel gab es keinen Sieger und man teilte sich die Punkte. Dementsprechend darf man von einer spannenden Begegnung ausgehen.
Für die SGA spielten: Lara Müller (Tor), Eda Sari (3), Leni Schneider, Martha Vögele, Maja Friedrich (5), Greta Gauß (3), Ida Häusler, Paula Legner (4), Suri Ackermann (2).