Handball | Damen 2 | Rückrundenauftakt

SGA - TSG Söflingen (34:18)

Das erste Spiel im neuen Jahr ging Zuhause gegen die TSG Söflingen.
Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und verwerteten viele Torchancen und so stand es nach 13 Minuten bereits 7:7. Dann nahm Trainer Damir Turnadzic eine Auszeit und forderte, sich breiter auf dem Spielfeld aufzustellen. Durch sechs Tore in Folge ohne Gegentor, konnte sich die SG Argental dann etwas absetzen.
In dem letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und hinten hielt die Abwehr und Torwärtin Alina Hess. Mit einem 18:9 gingen die Mannschaften in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit war dann geprägt durch ein gutes Abwehrspiel der SGA, bis zur 48. Minute gelang den Söflingerinnen gerade zwei weitere Tore (30:11) und weiterhin viele Tore, auch durch einige Konter.
Ein höheres Tempo als sonst und mehr Bewegung im Angriff trugen dazu bei.
In den letzten zehn Minuten konnten die TSG noch einige Tore erzielen und so endete das Spiel mit 34:18 für die SGA.

Am Samstag geht es um 14:00 im Langenargen gegen den Tabellenletzten Lehr 2.

SG Argental: Pia Brugger (9), Larissa Stellbauer (5), Christina Probst (4), Franziska Jäckel (4), Lara Klotz (3), Judith Dingler (3), Tanja Ruetz (2), Maxima Krebs (2), Yasmin Völkle (1), Lisa Dreher (1), Vanessa Völkle, Alina Hess. Offizielle: Damir Turnadzic, Corina Günthör

Jahreshauptversammlung Förderverein/Hauptverein

Damen 2 | Ungeschlagener Herbstmeister