Handball | Damen 2 | Erste Niederlage

SGA - SC Lehr 2 (22:32)

Am vergangenen Wochenende gab es einen bitteren Rückschlag für die SG Argental 2. Die erste Niederlage der Saison brach über die Mannschaft von Trainer Damir Turnadzic herein.

„Unnötig, aber verdient verloren.“ Die SC Lehr 2 vom letzten Tabellenrang war an diesem Tag einfach besser.
Bei der SGA hingegen funktionierte leider nicht soviel und deswegen wurde aus der anfänglichen 3:1 Führung in der 8. Minute schon zehn Minuten später ein 5:10.
Einige 2-Minuten Strafen durchzogen das gesamte Spiel, welche die Lehrerinnen aber besser nutzen konnten als die Argentälerinnen. „Das was uns bisher ausgemacht hat, die Abwehr, hat nicht geklappt.“ Egal welche Abwehrformation von der SGA gespielt wurde, Lehr fand immer eine Antwort.
In die Halbzeit ging es dann mit einem 11:15, aber näher ran kam man im gesamten Spiel nicht mehr.
Die SGA tat sich sehr schwer, auch im Angriff wurde zu individuell gespielt und nicht kollektiv, was in den letzten Spielen zum Erfolg geführt hatte. Deswegen gewann Lehr 2 am Ende auch verdient.
„Die Mädels haben alles versucht und alles gegeben, es sollte aber einfach nicht sein.“
Der Trainer möchte das Spiel mit dem 22:32 Endstand so schnell wie möglich vergessen und nach vorne schauen.
In der kleinen Pause die es jetzt bis Ende Februar gibt, soll sich das Team auf das kommende Spiel konzentrieren, die ein oder andere Sache im Training verbessern und sich dann hoffentlich in einem ganz anderen Licht, am 24.2. zuhause gegen den SV Lonsee, präsentieren.

SG Argental: Pia Brugger (7), Christina Probst (5), Judith Dingler (4), Lisa Dreher (3), Rafaela Lehmann (2), Tanja Ruetz (1), Yasmin Völkle, Vanessa Völkle, Isabelle Leistner, Lisa Kollmann, Lara Klotz, Franziska Jäckel, Alina Hess. Offizielle: Damir Turnadzic, Corina Günthör

Handball | Damen 2 | Wieder ein Sieg

Handball | D-Jugend | Meister